Preisträger:innen Darstellende Künste 2023 vom 17. bis 20. April an der Künstlerbörse in Thun

An der Eröffnung der Schweizer Künstlerbörse am 17. April 2024 zeigt Rébecca Balestra ihr vielseitiges Talent. Neben Rébecca Balestra wird ausserdem Julia Reichert in weiteren Programmteilen der Künstlerbörse dabei sein.

Die Schweizer Künstlerbörse ist mit dem Tanzfest und dem Schweizer Theatertreffen Partnerin für die Promotion der Schweizer Preise Darstellende Künste. Im Rahmen der Eröffnungsgala am Mittwoch, dem 17. April, tritt die prämierte vielseitige Schauspielerin und Autorin Rébecca Balestra zusammen mit Dominic Deville und dem Jodelchor Echo vom Eierstock auf. Moderiert wird der Abend, an dem auch Bundesrätin Elisabeth Baume-Schneider anwesend sein wird, von Jane Mumford und Renato Kaiser. Julia Reichert, die zusammen mit Piet Baumgartner den Preis der «Theaterproduktion 2022» für «EWS – Der einzige Politthriller der Schweiz» des Theater Neumarkt erhielt, stellt eine neue Produktion am 19.April im Rahmen des Expressformats SPOt vor. Sie ist zudem in der Exposition+ und mit einem digitalen Profil auf der Website der Künstlerbörse präsent.  Alle Infos unter Schweizer Künstlerbörse – Schweizer Künstlerbörse (kuenstlerboerse.ch)

Letzte Änderung 05.04.2024

Zum Seitenanfang

Kontakt

Bundesamt für Kultur
Sektion Kulturschaffen
Darstellende Künste
Claudia Rosiny
Hallwylstrasse 15
3003 Bern
Telefon +41 58 465 39 19
E-Mail

Kontaktinformationen drucken

https://www.bak.admin.ch/content/bak/de/home/kulturschaffen/darstellende-kuenste/aktuelles/darstellende-kuenste-aktuelles-2024/preistraeger-dk-2023-kuenstlerboerse.html