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Gesuche im Bereich der Förderung der italienischen Sprache und Kultur ausserhalb der italienischen Schweiz

In der Kulturbotschaft 2016-2020 hat der Bundesrat die Förderung der italienischen Sprache und Kultur zu einer Priorität erklärt. Er möchte die Präsenz der italienischen Sprache und Kultur in der Schweiz stärken. Die Unterstützung von Projekten stützt sich auf die Verordnung über die Landessprachen und die Verständigung zwischen den Sprachgemeinschaften (Sprachenverordnung, SpV, Artikel 10 und 15).

Das BAK unterstützt Projekte in folgenden Bereichen:

1. Kultur und Sensibilisierung für die italienische Sprache und Kultur;
2. Entwicklung und Vermittlung von didaktischem Material in italienischer Sprache;
3. Zweisprachige Maturitätsprogramme in Kombination mit Italienisch.

Für die Einreichung von Gesuchen steht eine Wegleitung zur Verfügung.

Auf der Förderplattform des BAK können Gesuche für Vorhaben im Bereich der Förderung der italienischen Sprache und Kultur ausserhalb der italienischen Schweiz jeweils bis 31. Oktober eingereicht werden.

Um an einer Ausschreibung teilzunehmen muss der Gesuchsteller, die Gesuchstellerin ein Login besitzen, das über einen Selbstregistrierungsdienst angefordert wird.
Jeder Gesuchsteller, jede Gesuchstellerin erhält somit ein persönliches Konto, auf dem der Status des Gesuchs jederzeit verfolgt werden kann. Bereits eingereichte Gesuche sind ebenfalls auf dem persönlichen Konto zu finden.

Weitere Informationen zur Selbstregistrierung finden Sie hier:

Typ: PDF
Anleitung BAK-ID beantragen
Selbstregistrierungsdienst von FPF
Letzte Änderung: 25.05.2016 | Grösse: 754 kb | Typ: PDF

Typ: PDF
Anleitung Ein Gesuch erfassen und einreichen
Eingabe von Gesuchen auf FPF
Letzte Änderung: 16.06.2016 | Grösse: 164 kb | Typ: PDF

Empfehlungen 

Browser
Bei gewissen Versionen von Safari wurden Probleme beim Teil „Login" und „Registrierung" begegnet, wo die Ursache in der Einstellung des Browsers beim Kunde liegt.

Lösung: Cookies müssen zugelassen sein und Javascript muss aktiviert werden.

Darum empfehlen wir den Einsatz von den letzten Versionen von Chrome, Firefox oder Internet Explorer. 

Registrierung ─ ein Login erhalten

Registrieren Sie sich frühzeitig!

Man kann sich im Voraus registrieren und somit eine Kundennummer erhalten, ohne an einer Ausschreibung teilzunehmen. Das erstellte Login bleibt gültig, nur das Passwort läuft nach 3 Monate ab. Beim nächsten Login werden Sie automatisch aufgefordert ein neues Passwort zu definieren.

Bereiten Sie Ihr Gesuch vor
Bei gewissen Ausschreibungen werden umfangreiche Informationen und/oder Anhänge verlangt. Deshalb empfehlen wir Ihnen Ihr Gesuch vorzubereiten. Ein Gesuch zu einer Ausschreibung, wenn nicht eingereicht, kann bis zur Eingabefrist ergänzt oder gelöscht werden.

Vergessen Sie nicht das vorbereitete Gesuch noch vor Ende der Eingabefrist abzuschicken!

Helpdesk
Allfällige Fragen können Sie jederzeit an das Helpdesk richten:
Das Helpdesk des BAK steht Ihnen während den folgenden Geschäftszeiten gerne zur Verfügung:

Montag-Freitag, 09:00 - 11:00 und 14:00 - 16:00 Uhr.

E-Mail: helpdesk@bak.admin.ch

Telefonnummer: +41 (0) 58 463 24 24


Zuletzt aktualisiert am: 18.08.2017

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Volltextsuche

Kontakte

Helpdesk Förderplattform (FPF) BAK
Mo-Fr
9.00-11.00
14.00-16.00
T +41 (0) 58 463 24 24
E E-Mail


http://www.bak.admin.ch/kulturschaffen/04245/04246/04735/06157/index.html?lang=de