Finanzhilfen an die Betriebskosten von Museen und Sammlungen Dritter – Gesuche

Für die Einreichung von Gesuchen steht eine Wegleitung zur Verfügung.

Auf der Förderplattform des BAK können Gesuche um Finanzhilfen an die Betriebskosten von Museen und Sammlungen Dritter für die Förderperiode 2023-2026 bis zum 15. Oktober 2020 eingereicht werden.

Um an einer Ausschreibung teilzunehmen muss der Gesuchsteller, die Gesuchstellerin ein Login besitzen, das über einen Selbstregistrierungsdienst angefordert wird.
Jeder Gesuchsteller, jede Gesuchstellerin erhält somit ein persönliches Konto, auf dem der Status des Gesuchs jederzeit verfolgt werden kann. Bereits eingereichte Gesuche sind ebenfalls auf dem persönlichen Konto zu finden.

Weitere Informationen zur Selbstregistrierung finden Sie hier:

Anleitung BAK-ID beantragen (PDF, 633 kB, 25.05.2016)Selbstregistrierungsdienst von FPF

Empfehlungen 

Browser
Bei gewissen Versionen von Safari sind Probleme beim Teil „Login" und „Registrierung" aufgetreten, wobei die Ursache bei den Browsereinstellungen des Kunden liegt.

Lösung: Cookies müssen zugelassen sein und Javascript muss aktiviert werden.

Darum empfehlen wir, die aktuellsten Versionen von Chrome, Firefox oder Internet Explorer zu verwenden. 

Registrierung ─ ein Login erhalten

Registrieren Sie sich frühzeitig!

Man kann sich im Voraus registrieren und somit eine Kundennummer erhalten, ohne an einer Ausschreibung teilzunehmen. Das erstellte Login bleibt gültig, nur das Passwort läuft nach 3 Monaten ab. Beim nächsten Login werden Sie automatisch aufgefordert ein neues Passwort zu definieren.

Bereiten Sie Ihr Gesuch vor
Bei gewissen Ausschreibungen werden umfangreiche Informationen und/oder Anhänge verlangt. Deshalb empfehlen wir Ihnen, Ihr Gesuch vorzubereiten. Ein Gesuch zu einer Ausschreibung, wenn nicht eingereicht, kann bis zur Eingabefrist laufend ergänzt oder gelöscht werden.

Vergessen Sie nicht das vorbereitete Gesuch vor Ende der Eingabefrist abzuschicken!

Helpdesk

Für allfällige Fragen steht Ihnen das Helpdesk des BAK während folgender Geschäftszeiten gerne zur Verfügung:
Montag‑Freitag, 09:00‑11:00 und 14:00‑16:00 Uhr

E-Mail: helpdesk@bak.admin.ch

Telefonnummer: +41 (0) 58 463 24 24

Fachkontakt
Letzte Änderung 03.08.2020

Zum Seitenanfang

Kontakt

Bundesamt für Kultur
Marco Eichenberger
Hallwylstrasse 15
3003 Bern
Telefon +41 58 464 72 28
E-Mail

Helpdesk Förderplattform (FPF) BAK
Mo-Fr
9.00-11.00 / 14.00-16.00
Telefon +41 (0) 58 463 24 24
E-Mail

Kontaktinformationen drucken

https://www.bak.admin.ch/content/bak/de/home/kulturerbe/museen--kulturelle-institutionen--sammlungen/museen--sammlungen-und-netzwerke-dritter/finanzhilfen-an-die-betriebskosten-von-museen-und-sammlungen-dri.html