Zum Hauptinhalt springen

Nationaler Kulturdialog: Die kulturelle Teilhabe soll gestärkt werden

Mehrere Personen sitzen in einem hellen Ausstellungsraum an einem grossen Tisch und diskutieren. Die offene Umgebung mit Texttafeln und Installationen zeigt einen gemeinsamen Austausch.

Der Nationale Kulturdialog hat an seiner Sitzung vom 6. November 2017 den Stand seines Arbeitsprogramms 2016-2020 diskutiert. Er konnte von guten Arbeitsfortschritten Kenntnis nehmen. So werden die Partner prüfen, gemeinsam eine Bestandsaufnahme zum Thema Kulturelle Teilhabe zu veröffentlichen. Im Jahre 2018 ist zudem eine Erhebung für eine erste nationale Denkmalstatistik geplant.