Bundesrat Pascal Couchepin unterzeichnet in Lima eine Kooperationsvereinbarung
Bern, 27.12.2006 - Der Vorsteher des Eidgenössischen Departements des Innern (EDI), Bundesrat Pascal Couchepin, begibt sich vom 27. bis zum 29. Dezember 2006 zu einem Arbeitsbesuch nach Lima, wo er mit Regierungsvertretern der Republik Peru zusammentrifft. Am 28. Dezember wird Bundesrat Couchepin den Präsident der Republik Peru Alan Garcia treffen. Der Vorsteher des EDI wird auch die Innenministerin Pilar Mazzetti, den Gesundheitsminister Carlos Vallejos Sologuren und den Vizeaussenminister der peruanischen Regierung treffen. Zentralthemen der Gespräche mit den Ministern sind die Kultur- und Gesundheitspolitik sowie die Forschung und die Innovation.