Das BAK bietet für die Eingabe von Gesuchen zu den verschiedenen Fördermassnahmen ein online-Portal an, die Förderplattform.
Nach und nach werden alle BAK Ausschreibungen (Wettbewerbe, Projekt- und Strukturbeiträge, etc.) auf diesem Portal publiziert:
Um an einer Ausschreibung teilzunehmen muss der Gesuchsteller, die Gesuchstellerin ein Login besitzen, das über einen Selbstregistrierungsdienst angefordert wird.
Jeder Gesuchsteller, jede Gesuchstellerin erhält somit ein persönliches Konto, auf dem der Status des Gesuchs jederzeit verfolgt werden kann. Bereits eingereichte Gesuche sind ebenfalls auf dem persönlichen Konto zu finden.
Weitere Informationen zur Selbstregistrierung finden Sie hier:
Empfehlungen
Browser
Bei gewissen Versionen von Safari sind Probleme beim Teil „Login" und „Registrierung" aufgetreten, wobei die Ursache bei den Browsereinstellungen des Kunden liegt.
Lösung: Cookies müssen zugelassen sein und Javascript muss aktiviert werden.
Darum empfehlen wir, die aktuellsten Versionen von Chrome, Firefox oder Internet Explorer zu verwenden.
Registrierung ─ ein Login erhalten
Registrieren Sie sich frühzeitig!
Man kann sich im Voraus registrieren und somit eine Kundennummer erhalten, ohne an einer Ausschreibung teilzunehmen. Das erstellte Login bleibt gültig, nur das Passwort läuft nach 3 Monaten ab. Beim nächsten Login werden Sie automatisch aufgefordert ein neues Passwort zu definieren.
Bereiten Sie Ihr Gesuch vor
Bei gewissen Ausschreibungen werden umfangreiche Informationen und/oder Anhänge verlangt. Deshalb empfehlen wir Ihnen, Ihr Gesuch vorzubereiten. Ein Gesuch zu einer Ausschreibung, wenn nicht eingereicht, kann bis zur Eingabefrist laufend ergänzt oder gelöscht werden.
Vergessen Sie nicht das vorbereitete Gesuch vor Ende der Eingabefrist abzuschicken!
Helpdesk
Für allfällige Fragen steht Ihnen das Helpdesk des BAK während folgender Geschäftszeiten gerne zur Verfügung:
Montag‑Freitag, 09:00‑11:00 und 14:00‑16:00 Uhr
E-Mail: helpdesk@bak.admin.ch
Telefonnummer: +41 (0) 58 463 24 24