ISOS Signalisierung

50_50_20 BILD-ISOS Signalisierung
© BAK

Ein Eintrag ins Bundesinventar der schützenswerten Ortsbilder der Schweiz von nationaler Bedeutung (ISOS) ist eine Würdigung. Er macht baukulturelle Werte sichtbar und zeigt auf, wie sie langfristig erhalten werden können. Damit er auch touristisch genutzt werden kann, hat das Bundesamt für Kultur (BAK) ein ISOS-Verkehrsschild entwickeln lassen.

Das Schild ist auf Deutsch, Französisch, Italienisch und Rätoromanisch verfügbar. Es liegt in zwei Ausführungen vor: als Hauptschild (500 x 350 mm) oder als Zusatzschild (500 x 200 mm). Diese stehen allen Gemeinden als Muster und Vorlage frei zur Verfügung.

Richten Sie Ihre Bestellung an folgende Adresse:

Kontakt

Bundesamt für Kultur
Sektion Baukultur
Dienst ISOS
Hallwylstr. 15
3003 Bern
Telefon +41 58 462 86 26
E-Mail

Kontaktinformationen drucken

https://www.bak.admin.ch/content/bak/de/home/baukultur/isos-und-ortsbildschutz/tourismus/isos-signalisierung.html