Interviews Preisträgerinnen und Preisträger 2015

Auf der Website der Schweizer Tanzpreise sind Interviews mit allen Preisträgerinnen und Preisträgern der letzten Ausgabe in vier Sprachen publiziert. Sie können unter www.tanzpreise.ch im PDF-Format gelesen, gedruckt und heruntergeladen werden.

Gilles Jobin © BAK / Gregory Batardon
Gilles Jobin © BAK / Gregory Batardon

Die Gewinnerinnen und Gewinner der Schweizer Tanzpreise 2015 durften sich jeweils ‚ihre‘ Interviewpartnerin bzw. ‚ihren‘ Interviewpartner auswählen. Gilles Jobin wurde von der NZZ-Journalistin Lilo Weber interviewt, Claude Ratzé und seine Equipe vom adc wählten den Le Temps-Journalisten Alexandre Demidoff, Simone Aughterlony die Professorin für Tanzwissenschaft und frühere Tanzkritikerin Christina Thurner, Ioannis Mandafounis den französischen Fachmann Gérard Mayen. Die MIR Compagnie wurde von Maya Kuenzler, Kilian Haselbeck und Meret Schlegel von Sulamith Ehrensperger, Estefania Miranda vom Redakteur der Zeitschrift «tanz» und DA MOTUS! von der Jurypräsidentin und Journalistin Esther Sutter befragt. Daniel Hellmann wählte als Nachwuchskünstler die junge Bund-Journalistin Xymna Engel.

https://www.bak.admin.ch/content/bak/de/home/kulturschaffen/tanz/tanzpreise---aktuelles/tanz---aktuelles---2016/interviews-preistraegerinnen-und-preistraeger-2015.html