Weitere fünf Auszeichnungen der Schweizer Theaterpreise 2016

Weitere Auszeichnungen erhielten der Schauspieler Jean-Quentin Châtelain, die Regisseurin Barbara Frey, der Theatervermittler Germain Meyer, die freie Theatergruppe 400asa und das Junge Theater Graubünden.

Barbara Frey © BAK / Gneborg 2016
Barbara Frey © BAK / Gneborg 2016
Jean-Quentin Châtelain aus Genf wurde für seine schauspielerische Ausnahmeerscheinung ausgezeichnet, Barbara Frey als renommierte Regisseurin und seit 2009 engagierte erste Intendantin des Schauspielhaus Zürich und Germain Meyer für seine Theatervermittlung im Jura. Diese drei Personen erhalten jeweils eine Preissumme von 30‘000 Franken. 50‘000 Franken als Gruppen oder Institutionen bekamen die freie Theatergruppe 400asa für ihre das Theater überschreitenden zeitgenössischen Erzählformen und das Junge Theater Graubünden für seine Impulse an ein junges Publikum in Graubünden. Detaillierte Informationen, Bilder und Videoporträts zu den Preisträgerinnen und Preisträgern unter:

Kontakt

Bundesamt für Kultur
Sektion Kulturschaffen
Theater
Claudia Rosiny
Hallwylstrasse 15
3003 Bern
Telefon +41 58 465 39 19
E-Mail

Kontaktinformationen drucken

https://www.bak.admin.ch/content/bak/de/home/kulturschaffen/theater/aktuelles/theater---aktuelles---2016/weitere-fuenf-auszeichnungen-der-schweizer-theaterpreise-2016.html