Eindrücke der Preisverleihung vom 24. Mai im LAC Lugano Arte e Cultura

Die diesjährige Preisverleihung fand wie in den vergangenen Jahren zur Eröffnung des Schweizer Theatertreffens in Anwesenheit von Bundesrat Alain Berset statt. Erstmals wurden Bundespreise in der italienischsprachigen Schweiz verliehen. Wer die Veranstaltung verpasst hat, findet auf der Website einen kurzen Film zur Preisverleihung www.theaterpreise.ch.

Preisträgerinnen und Preisträger 2017 © BAK, Adrian Moser 2017
Preisträgerinnen und Preisträger 2017 © BAK, Adrian Moser 2017

Die an der Preisverleihung gezeigten Videoporträts und die gehaltenen Laudationes können auf der Website der Schweizer Theaterpreise angeschaut und nachgelesen werden. Die Tessiner Fernsehfrau Giada Marsadri moderierte den Abend. Unterstützt wurde sie von der Clownerin und Jurymitglied Gardi Hutter, die in ihrer Rolle der „Hanna" für unterhaltsame Intermezzi sorgte und sich gleich selbst für einen «Theaterputzpreis» nominierte. Die diesjährigen Preisträger des Schweizer Kleinkunstpreises, das Kabarettduo schön&gut, servierte ausserdem Kabarett im Feinformat.

Kontakt

Bundesamt für Kultur
Sektion Kulturschaffen
Theater
Claudia Rosiny
Hallwylstrasse 15
3003 Bern
Telefon +41 58 465 39 19
E-Mail

Kontaktinformationen drucken

https://www.bak.admin.ch/content/bak/de/home/kulturschaffen/theater/aktuelles/theater---aktuelles---2017/eindruecke-der-preisverleihung-vom-24--mai-im-lac-lugano-arte-e-.html