Preisträger:innen Schweizer Darstellende Künste 2021 vom 20. bis 23. April an der Künstlerbörse in Thun

An der Eröffnung der Schweizer Künstlerbörse am 20. April 2022 treten Manuel Stahlberger und das Duo fleischlin/meser auf. Sie wurden im Herbst 2021 jeweils mit einem Schweizer Preis Darstellende Künste ausgezeichnet.

Die Schweizer Künstlerbörse ist neben dem Tanzfest und dem Schweizer Theatertreffen Partnerin für die Promotion der Schweizer Preise Darstellende Künste. Herzstück des Eröffnungsabends am Mittwoch, den 20. April, sind die Auftritte des Duos fleischlin/meser sowie von Manuel Stahlberger. An der Schnittstelle von Theater und Tanz angesiedelt, bringen fleischlin/meser in ihren Performances auf anregende Weise politische, soziale und biografische Themen auf die Bühne. Der Ostschweizer Musiker, Comiczeichner und Kabarettist Manuel Stahlberger vermischt wie kein zweiter Schweizer Künstler Melancholie und Humor, in dem er Alltäglichkeiten und scheinbar Durchschnittliches genau betrachtet. Am Samstag, den 23. April, nimmt mit Antje Schupp eine weitere Preisträgerin im Rahmen der Börse am Kulturstammtisch von Eric Facon teil.

Letzte Änderung 12.04.2022

Zum Seitenanfang

Kontakt

Bundesamt für Kultur
Sektion Kulturschaffen
Darstellende Künste
Claudia Rosiny
Hallwylstrasse 15
3003 Bern
Telefon +41 58 465 39 19
E-Mail

Kontaktinformationen drucken

https://www.bak.admin.ch/content/bak/de/home/kulturschaffen/darstellende-kuenste/aktuelles/darstellende-kuenste-aktuelles-2022/kuenstlerboerse.html