Schweizer Literaturwettbewerb

Die Ausschreibung Schweizer Literaturwettbewerb 2022 beginnt am 1. Juni 2022. Gesuche können auf der Förderplattform FPF vom 1. bis 30. Juni 2022 eingereicht werden.

Eingaben, welche nicht über die Förderplattform (FPF) eingehen, werden nicht zum Wettbewerb zugelassen.

Um ihr Gesuch einzureichen, muss sich die Gesuchstellerin / der Gesuchsteller (Einzelperson, Gruppe oder Verlag) auf der Onlineplattform (FPF) registrieren (Userprofil erstellen, Zugangscode/Login erhalten). Jede Gesuchstellerin, jeder Gesuchsteller, erhält somit ein persönliches Konto, auf dem der Status der Gesuche jederzeit verfolgt werden kann. Falls Sie bereits in vergangenen Jahren am Wettbewerb teilgenommen haben, ist Ihr Login (E-ID BAK) immer noch gültig und Ihre Stammdaten (Adresse, Telefonnummer, etc.) sind noch gespeichert und können aktualisiert werden (Heirat, Umzug o.ä.). Das Passwort ist jedoch abgelaufen. Sie werden daher beim nächsten Login automatisch aufgefordert, ein neues Passwort zu erstellen.

Bereiten Sie Ihr Gesuch vor

Bei gewissen Ausschreibungen werden umfangreiche Informationen und/oder Anhänge verlangt. Deshalb empfehlen wir Ihnen, Ihr Gesuch vorzubereiten. Ein Gesuch zu einer Ausschreibung kann gespeichert und bis zur Eingabefrist laufend ergänzt oder gelöscht werden. Das Gesuch ist erst definitiv eingereicht, wenn es mit der Taste «Gesuch absenden» abgeschickt wurde. Nicht abgeschickte Gesuche sind für das Bundesamt für Kultur auf der Förderplattform nicht zugänglich und können nach Abgabefrist nicht mehr zum Wettbewerb zugelassen werden.

Ablauf

Anmeldungen für den Schweizer Literaturwettbewerb können auf der Förderplattform ab dem 1. bis 30. Juni 2022 eingereicht werden.

Ihr Werk muss als PDF-Datei auf die Förderplattform hochgeladen werden (im Prinzip das «Gut zum Druck»).

Das PDF Ihres Werkes muss zwingend wie folgt benannt sein:
Name Vorname– Titel des Werkes

ACHTUNG: erst ab 1. Juni 2022 online.

Förderplattform

Eingabefrist ist der 30. Juni 2022 um Mitternacht.

Empfehlungen

Browser

Wir empfehlen, die aktuellste Version von Chrome, Firefox oder Internet Explorer zu verwenden.

Bei gewissen Versionen von Safari sind Probleme beim Teil «Login» und «Registrierung» aufgetreten, wobei die Ursache in der Einstellung des Browsers beim Kunden liegt.

Lösung: Cookies müssen zugelassen sein und Javascript muss aktiviert werden.

Helpdesk

Für allfällige Fragen steht Ihnen das Helpdesk des BAK während folgender Geschäftszeiten gerne zur Verfügung:
Montag Freitag, 09:00 11:00 Uhr und 14:00 16:00 Uhr, E-Mail: helpdesk@bak.admin.ch

Telefonnummer: +41 (0) 58 463 24 24

Letzte Änderung 04.05.2022

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Kontakt

Bundesamt für Kultur
Sektion Kulturschaffen
Literatur
Christine Chenaux
Hallwylstrasse 15
3003 Bern
Telefon +41 58 462 92 65
E-Mail

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