Eindrücke der Preisverleihung vom 12. Oktober im Theater Equilibre in Fribourg

Die diesjährige Preisverleihung fand wie 2013 und 2015 in Anwesenheit von Bundesrat Alain Berset im Theater Equilibre in Fribourg statt. Wer die Veranstaltung verpasst hat, findet auf der Website der Schweizer Tanzpreise Eindrücke der Preisverleihung und Informationen zu allen Preisträgerinnen und Preisträgern.

PreisträgerInnen und Jurymitglieder 2017 © BAK, Adrian Moser
PreisträgerInnen und Jurymitglieder 2017 © BAK, Adrian Moser

Die gezeigten Videoporträts und gehaltenen Laudationes zu den vier Gewinnern des Tanzwettbewerbs zum Aktuellen Tanzschaffen, zum June Johnson Dance Prize an Kiriakos Hadjiioannou, zu Tamara Bacci und Marthe Krummenacher als herausragende Tänzerinnen, zum Spezialpreis Tanz an die Tessiner Gruppe AiEP und zum Grand Prix an Noemi Lapzeson können auf der Website der Schweizer Tanzpreise angeschaut und nachgelesen werden. Live-Auftritte lieferten AiEP mit einem Ausschnitt aus «Temporaneo Tempobeat» und das Ballet Junior de Genève mit einer neuen Version von Noemi Lapzesons Solo «Un instant» aus dem Jahr 1991. Moderiert wurde der Abend von Markus Baumer und Thierry Savary vom Radio Fribourg. Bilder und ein kurzes Video der Preisverleihung können angeschaut werden unter Preisverleihung 2017 Schweizer Tanzpreise.

Fachkontakt
Letzte Änderung 10.11.2017

Zum Seitenanfang

https://www.bak.admin.ch/content/bak/de/home/kulturschaffen/tanz/tanzpreise---aktuelles/tanz---aktuelles---2017/eindruecke-der-preisverleihung-vom-12--oktober-im-theater-equili.html