Weitere fünf Auszeichnungen der Schweizer Theaterpreise 2017

Weitere Auszeichnungen erhielten die Puppenspielerin Margrit Gysin, die Schauspielerin und Regisseurin Marielle Pinsard, die Autorin und Regisseurin Valérie Poirier, die Musiktheaterrealisatoren Dominik Flaschka & Roman Riklin und das Tessiner Künstlerduo TricksterP.

TricksterP © BAK, Adrian Moser 2017
TricksterP © BAK, Adrian Moser 2017
Margrit Gysin erhielt einen Schweizer Theaterpreis als Grande Dame und Pionierin des Figurentheaters, insbesondere für ein junges Publikum, Marielle Pinsard einen für ihr transkulturelles Erzähltalent und Valérie Poirier einen als eine der raren Theaterautorinnen der Westschweiz. Ausserdem bekamen Dominik Flaschka und Roman Riklin einen Schweizer Theaterpreis 2017 für ihr populäres und intelligentes Musiktheater sowie das Tessiner Künstlerduo TricksterP, Cristina Galbiati und Ilija Luginbühl, für die Schaffung einer eigenen Theaterform von immersiven szenischen Landschaften. Detaillierte Informationen, Bilder, Laudationes und Videoporträts zu den Preisträgerinnen und Preisträgern unter:

Kontakt

Bundesamt für Kultur
Sektion Kulturschaffen
Theater
Claudia Rosiny
Hallwylstrasse 15
3003 Bern
Telefon +41 58 465 39 19
E-Mail

Kontaktinformationen drucken

https://www.bak.admin.ch/content/bak/de/home/kulturschaffen/theater/aktuelles/theater---aktuelles---2017/weitere-fuenf-auszeichnungen-der-schweizer-theaterpreise-2017.html