Schweizer Kleinkunstpreis 2020

Den diesjährigen Schweizer Kleinkunstpreis gewann das Duo Les Diptik. Nominiert waren ausserdem Simon Chen und Karim Slama. Da die Preisgala und die Schweizer Künstlerbörse aufgrund der Corona-Pandemie nicht stattfinden konnte, wird der Preis zusammen mit allen Theaterpreisen im November in einem kleinen Rahmen übergeben.

Les Diptik
Les Diptik
© BAK / Gneborg

Den diesjährigen Schweizer Kleinkunstpreis gewinnen Les Diptik, ein vielversprechendes und eingespieltes Duo, das in seinen beiden bisherigen abendfüllenden Produktionen clowneskes Spiel mit einer packenden Dramaturgie verbindet. Les Diptik, das sind Céline Rey, 1986 geboren und aufgewachsen in Fribourg, sowie David Melendy, 1990 geboren und aufgewachsen in Kalifornien, die sich an der Scuola Teatro Dimitri kennenlernten. Nominiert waren neben Les Diptik der vielseitige Humorist Karim Slama und der präzise Wortspieler Simon Chen.

Weitere Informationen und Filmporträts zu allen Dreien unter:

Fachkontakt
Letzte Änderung 11.09.2020

Zum Seitenanfang

Kontakt

Bundesamt für Kultur
Sektion Kulturschaffen
Theater
Claudia Rosiny
Hallwylstrasse 15
3003 Bern
Telefon +41 58 465 39 19
E-Mail

Kontaktinformationen drucken

https://www.bak.admin.ch/content/bak/de/home/kulturschaffen/theater/aktuelles/theater-aktuelles-2020/ch-kleinkunstpreis-2020.html