Gesuche Grundlage und Vernetzung
Die Förderung von Vorhaben im Bereich Grundlagen und Vernetzung der kulturellen Teilhabe hat zum Ziel, die Vernetzung, den Wissensaustausch und die Koordination der Akteure, die sich für die Stärkung der kulturellen Teilhabe einsetzen, zu stärken sowie die Wissensgrundlagen auszubauen. Mit «Vorhaben» sind zeitlich begrenzte Einzelprojekte gemeint.
Die Förderung im Bereich Grundlagen und Vernetzung der kulturellen Teilhabe gemäss der Verordnung über das Förderungskonzept zur Stärkung der kulturellen Teilhabe ist subsidiär zu anderen Subventionsbestimmungen des Bundes im Kulturbereich. Es besteht kein Anspruch auf Unterstützung.
Gesuchsberechtigt sind juristische Personen wie Verbände, Stiftungen, Organisationen, Institutionen und private sowie öffentliche Förderstellen, deren Vorhaben auf sprachregionaler, überregionaler oder nationaler Ebene durchgeführt wird.
Für die Einreichung von Gesuchen steht eine Wegleitung zur Verfügung.
Empfehlungen
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Bereiten Sie Ihr Gesuch vor
Bei gewissen Ausschreibungen werden umfangreiche Informationen und/oder Anhänge verlangt. Deshalb empfehlen wir Ihnen, Ihr Gesuch vorzubereiten. Ein Gesuch zu einer Ausschreibung, wenn nicht eingereicht, kann bis zur Eingabefrist laufend ergänzt oder gelöscht werden.
Vergessen Sie nicht das vorbereitete Gesuch vor Ende der Eingabefrist abzuschicken!
Helpdesk
Für allfällige Fragen steht Ihnen das Helpdesk des BAK während folgender Geschäftszeiten gerne zur Verfügung:
Montag‑Freitag, 09:00‑11:00 und 14:00‑16:00 Uhr
E-Mail
Telefonnummer: +41 (0) 58 463 24 24